Gap Days Requests Book
kesslermuehle_logo_komplett_weiss_2023

Pure relaxation at the Wellness Hotel Südschwarzwald

The sauna & bathing area is a place to relax and unwind. Be in the moment and take a deep breath. Special wellness experiences that provide deep relaxation. At our wellness hotel in the southern Black Forest, not only can you glide through

the outdoor infinity pool and enjoy our sauna facilities, but also unwind with a variety of massages and cosmetic treatments.

“Blessed are the hours of doing nothing, for in them our soul works”
– Egon Friedell

Water and Sauna Area

Meld with nature, become one with the surroundings. As a 4-star wellness hotel in Hinterzarten, we ensure your wellness experience is memorable.

Wasserlandschaften Kesslermühle im Schwarzwald

Water Landscape

Immerse yourself in our bathing landscape, consisting of an indoor and outdoor area that invites you to relax and linger. Our indoor area covers a generous area of 15 x 8.5 meters with a temperature of 29°C. The water world offers numerous attractions, including the refreshing jet stream, the gentle neck splash and massage jets to pamper your senses. Our highlight: the outdoor infinity pool with an area of 14 x 8 meters and a water temperature of 30°C. Enjoy the soothing warmth, while massage jets ensure pure relaxation. The panoramic glass wall offers a breathtaking view of the surroundings.

Sauna Landscapes

In addition to two relaxation rooms, an open-air room, foot pool and barefoot path, five different saunas with different temperatures await you. You can find all the important information about our sauna area in our small sauna guide and in our sauna etiquette.

  • The Black Forest panorama sauna, where the temperature is between 80 and 95°C and offers you a breathtaking view.
  • The brine steam bath with a pleasant temperature of around 45°C, which pampers your senses.
  • The aroma steam bath, also at around 45°C, for an aromatic and relaxing experience.
  • The herbal bio-sauna with temperatures between 55 and 65°C to revitalize your body.
  • The infrared cabin with a temperature of 30 to 37°C, which offers targeted relaxation.
Saunalandschaften in der Kesslermühle im Schwarzwald

Our opening hours:

Indoor swimming pool

07:00 am until 7:00 pm

Outdoor infinity pool

07:00 am until 7:00 pm

Sauna area

07:00 am until 7:00 pm

The saunas are heated from 13:00, the infrared sauna is available all day.

Spa im Schwarzwald

Spa Pavilion

Immerse yourself completely in our spa area, enriched by a diverse range of services. Alongside our nourishing vitamin bar, discover a variety of cosmetic products. Our skilled staff are eager to guide you in choosing the perfect items. At the vitamin bar, indulge in an assortment of nuts, fruits, teas, and various juices throughout the day. Additionally, take the opportunity to purchase the same high-quality products used in your treatments, available right here at our spa.

Cosmetics & Massages

At our 4-star Wellness Hotel in Hinterzarten, experience the epitome of relaxation and beauty. We create an environment where you can feel great and be thoroughly pampered. The best part? Feel free to arrive for your treatment dressed in your comfortable bathrobe, ensuring you’re relaxed right from the start. Scheduling your appointment is easy and straightforward. Simply call us to secure your preferred time, ensuring a seamless and relaxing experience. Book your individual wellness offer with us at the Hotel Kesslermühle now and treat yourself to a break from everyday life. Relax, recharge your batteries and let yourself be pampered.
Massage und Anwendungen im Schwarzwald

Lückentage Anfragen Buchen
kesslermuehle_logo_komplett_weiss_2023

Entspannung pur im Wellnesshotel Südschwarzwald

Die Sauna- & Badelandschaft ist ein Ort der Entspannung und der Erholung. Im Moment sein und durchatmen. Besondere Wellnesserlebnisse, die für Tiefenentspannung sorgen. Bei uns im Wellnesshotel im Südschwarzwald können Sie nicht nur durch den

Infinity-Außenpool gleiten und unsere Saunalandschaften nutzen, sondern auch bei zahlreichen Massage-Angeboten und kosmetischen Behandlungen entspannen.

„Selig sind die Stunden des Nichtstuns, denn in ihnen arbeitet unsere Seele“
– Egon Friedell

Wasser- und Saunalandschaft

In die Natur schauen, sich einfügen und Teil der Natur werden. Wir als 4 Sterne Wellnesshotel in Hinterzarten machen, ihr Wellnesserlebnis unvergesslich.
Wasserlandschaften Kesslermühle im Schwarzwald

Badelandschaft

Eintauchen in unsere Badelandschaft, bestehend aus einem Innen- und Außenbereich, der zum Wohlfühlen und Verweilen einlädt. Unser Innenbereich erstreckt sich über eine großzügige Fläche von 15 x 8,5 Metern mit einer Temperatur von 29°C. Die Wasserwelt hält zahlreiche Attraktionen bereit, darunter den erfrischenden Jet-Stream, den sanften Nackenschwall und Massagedüsen, die Ihre Sinne verwöhnen. Unser Highlight: der Infinity-Pool im Freien, der mit einer Fläche von 14 x 8 Metern und einer Wassertemperatur von 30°C auf Sie wartet. Genießen Sie die wohltuende Wärme, während Massagedüsen für pure Entspannung sorgen. Die Panorama-Glaswand bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die Umgebung.

Sauna

Neben zwei Ruheräumen, einem Freilichtraum, Fußbecken und Barfußpfad erwarten sie fünf verschiedene Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen. In unserer kleinen Saunafibel und in unserer Saunaetikette erhalten Sie alle wichtigen Informationen über unsere Saunalandschaft.

  • Der Schwarzwald-Panorama-Sauna, in der die Temperatur zwischen 80 und 95°C liegt und Ihnen einen atemberaubenden Ausblick bietet.
  • Dem Sole-Dampfbad mit einer angenehmen Temperatur von etwa 45°C, das Ihre Sinne verwöhnt.
  • Dem Aroma-Dampfbad, ebenfalls bei ca. 45°C, für ein aromatisches und entspannendes Erlebnis.
  • Der Kräuter-Bio-Sauna mit Temperaturen zwischen 55 und 65°C, die Ihren Körper beleben.
  • Der Infrarot-Kabine mit einer Temperatur von 30 bis 37°C, die gezielte Entspannung bietet.
Saunalandschaften in der Kesslermühle im Schwarzwald

Öffnungszeiten

Hallenbad

07:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Infinity-Außenpool

07:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Saunalandschaft

07:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Die Saunen sind ab 13:00 Uhr beheizt, die Infrarotsauna steht Ihnen ganztägig zur Verfügung.

Spa im Schwarzwald

Spa-Pavillon

Erleben Sie unseren Spa-Bereich in vollen Zügen. Neben unserer Vitaminbar finden Sie viele verschiedene Kosmetikprodukte, zu denen wir Sie gerne beraten. Bei unserer Vitaminbar finden Sie tagsüber Nüsse und Obst sowie Tee und verschiedene Säfte. Produkte, die wir in Ihrer Anwendung verwenden, können Sie auch vor Ort erwerben.

Kosmetik & Massagen

Erleben Sie absolute Entspannung und Schönheit in unserem 4-Sterne Wellnesshotel in Hinterzarten. Bei uns können Sie sich wohlfühlen und verwöhnen lassen. Und das Beste: Sie dürfen gerne in Ihrem gemütlichen Bademantel zu Ihrer Behandlung kommen, um sich von Anfang an rundum wohlzufühlen. Die Terminbuchung ist bei uns unkompliziert. Sie können telefonisch einen Termin vereinbaren, um sicherzustellen, dass Ihr Wunschtermin verfügbar ist. Buchen Sie jetzt Ihr individuelles Wellness-Angebot bei uns im Hotel Kesslermühle und gönnen Sie sich eine Auszeit vom Alltag. Entspannen Sie, tanken Sie Energie und lassen Sie sich verwöhnen.
Massage und Anwendungen im Schwarzwald