Lückentage Anfragen Buchen

30-jähriges Jubiläum von Sous-Chef Stefan Weise

Genau heute, am 15. Dezember 2023, ist Stefan Weise seit 30 Jahren ein unersetzbares Mitglied des Kesslermühlen-Teams. An der Seite von Küchenchef Helmut Winkler kreiert er feine Kompositionen und kreative Köstlichkeiten für unsere Gäste.

Diese Begeisterung für den Beruf und die Branche wird auch von Familie Meisinger sehr geschätzt. Im Rahmen einer Betriebsversammlung vor der Wiedereröffnung nach den Betriebsferien wurde Stefan Weise für seine langjährige Loyalität der Kesslermühle gegenüber von Familie Meisinger sowie dem ganzen Team geehrt und es wurde ein Geschnek überreicht.

In den Vorbereitungen auf die Ehrung tauchte auch das ursprüngliche Einstellungsschreiben für Stefan Weise auf, welches noch die Seniorchefin Renate Birkenberger verfasste. Als Claudia Meisinger es dem versammelten Team vorliest, wurde vielen erstmalig bewusst, dass Herr Weise ursprünglich nur für 6 Monate als Jungkoch nach Hinterzarten kommen sollte, für die Wintersaison.

In seiner Rede erzählte Herr Weise, wie aus einem halben Jahr 30 Jahre wurden. Die vielen Sportmöglichkeiten, die Schönheit des Schwarzwalde, die Freundlichkeit der Leute und natürlich auch das Team der Kesslermühle mit Familie Meisinger haben alle ihren Teil dazu beigetragen, dass wir Stefan Weise noch heute täglich bei uns im Betrieb begrüßen dürfen.

Immer wieder sorgt er dafür, dass neue Rezepte ausprobiert werden, neue Kreationen ihren Weg in das Menü finden. Außerdem geht er in seiner Freizeit regeläßig zum Sammeln in den Wald, sodass die Gäste regelmäßig mit selbst gesammelten Pilzen, Beeren oder Kräutern überrascht werden.

Vielen Dank Stefan, für 30 Jahre!